Kann man Gorgonzola auch kalt und ungekocht essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gorgonzola ist Kaese und wird normalerweise auch als solcher verzehrt. :))

Es wird sicher mehr Gorgonzola "kalt", wie du dich ausdrueckst, als warm und aufgelöst in einer Sosse gegessen.

Besonders den "dolce" könnte ich fast mit dem Löffel direkt aus der Packung essen ... (Geht leider auf die Hueften.)

Wird eigentlich so Verzehrt, man kann ihn aber ebenso auf Pizza geben oder in dem Auflauf

ja. zum beispiel mit sauerrahm gemischt als "bluecheese-dip"

oder einfach aufs brot - am besten auf dunklem körnerbrot und ein paar gurken- oder tomatenscheiben dazu.

oder auf roastbeef statt meerrettich.

oder einfach gleich mit dem löffel aus der packung. jedenfalls in der version "dolce".

"gekocht" mag ich ihn eigentlich nur als flocken auf dem ratatouille. kurz vor ende der garzeit gorgonzola draufkrümeln und dann mit deckel noch mal aufkochen.

auf die pizza kommt der gorgonzola erst, wenn die pizza aus dem ofen kommt. er wird normalerweise nicht mitgebacken, sondern schmilzt auf der pizza nur an.

Buddhishi  04.05.2017, 22:19

Da kriege ich doch direkt Hunger ;-)

ja sicher - sehr gut sogar. "Kalt" sollte aber nicht gleich "frisch aus dem Kühlschrank" bedeuten. Also vorher da raus nehmen, und dann - guten Appetit.

Kann man, sollte man.

Und "gekocht" schon gar nicht. "Geschmolzen" ja.

Guten Appetit!

Gruß, earnest