Kann man Google Play Gutscheine nachverfolgen?

2 Antworten

Du willst wissen wo ein Google Play Gutschein eingelöst wurde?

Ja wahrscheinlich bei Google.

Zeig sie an, oder frag jemanden der jemanden kennt, ob er es für dich klären kann...

Akali134
Fragesteller

Von wem mein Gott nutzt doch mal euer Hirn

Wie ich diese Community hasse

BionicSix  16.05.2021, 17:21
@Akali134

Stell keine Fragen dessen Antworten dir nicht gefallen könnten!

Akali134
Fragesteller
@BionicSix

Wenn man nicht so ein möchtegern Komiker ist der sich gerade über seine Antwort Tod lacht (die mega funny war also echt nh) wie du kommen solche unnötigen Sachen auch nicht.

Schlimmer als meine Eltern.

BionicSix  16.05.2021, 17:41
@Akali134

Komisch? Meine Antwort war mein voller Ernst. Lerne dich klar auszudrücken, oder aber rede bei rechtlichen Problemen mit DEINEN Eltern, statt in eine Community zu gehen die du ja so sehr hasst. Dafür hat man seine Eltern.

Redest du mit deinen Eltern auch so wie du dich hier gibst? Ich als dein Vater würde dir ein paar schwalben würde ich mitbekommen wie du dich hier aufführst.

Der Gutschein ist weg

Akali134
Fragesteller

Yikes

ItsJxsTiiN  16.05.2021, 17:12
@Akali134 Scamming ist eine Straftat

Scamming ist im Schweizer Strafrecht Betrug nach Art. 146 StGB. Das ist ein Vermögensdelikt (in Deutschland gilt § 263 Strafgesetzbuch, in Österreich § 146 Strafgesetzbuch).

Betrug ist die unrechtmässige Bereicherung durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen, Unterdrückung von Informationen und/oder die arglistige Irreführung. Ein*e Betrüger*in (Scamming-Täter*in) manipuliert sein*ihr Opfer in ein Verhalten hinein, wodurch dieses sich selbst am Vermögen schädigt. Das Schweizer Strafrecht sieht dafür Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren oder Geldstrafen vor.

Eine Anzeige hilft, weitere Straftaten verhindern

Scamming-Täter*innen sind meistens berufsmässige Betrüger*innen. Oft arbeiten sie vom Ausland aus. Sie sind geschickt und daher oft erfolgreich. Darum richten sie grossen finanziellen und emotionalen Schaden an. Nur mit einer Strafanzeige können sie gefasst werden. Je mehr Information die Polizei hat, desto eher kann sie solche Straftaten verhindern.

Akali134
Fragesteller
@ItsJxsTiiN

Außerdem ist es doch verboten die Karten einzutauschen (habe ich eben gelesen) also kann ich da wahrscheinlich nichts machen oder?

Akali134
Fragesteller
@ItsJxsTiiN

Ja verschenken aber dann hat sie mich ja nicht abgezogen also wenn ich ihn ihr geschenkt hätte xd

Außerdem sagte ich "einzutauschen"

Also kann ich den Gutschein vergessen?

Aber kann ich sie anzeigen also machen die da was oder lohnt sich das?

ItsJxsTiiN  16.05.2021, 17:34
@Akali134

Also Anzeigen kannst du sie. Ob es sich Lohnen würde? Nein nicht wirklich.