Kann man Goldfische in der Badewanne Schwimmen lassen nur für paar minuten?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es klares Wasser ist, sicherlich. Aber nicht zu lange, denn die Fische sind Glas gewohnt und durch die Badewanne können sie nicht hindurchsehen. Aber ich denke du möchtest sie kurz darin Schwimmen lassen um das Glas sauber zu machen? Das ist kein Problem macht meine Freundin auch öfters.

Das werden sie nicht vertragen. Zum einen könnten sich Seifenreste im Wasser gelöst haben, zum anderen hat das Wasser einen anderen PH-Wert als das Aquarium. Wenn Wasserwechsel geplant ist, dann die Fische in einen Eimer mit einem Teil des Aquarium-Wassers, und auch nicht ganz komplett wechseln, dann stimmt der Wert auch nicht, sondern nur immer ein paar Liter raus und neu auffüllen.... Man kann noch Aqua-Safe reingeben.

moin,

sicherlich ist das machbar, aber nicht sehr Sinnvoll, da die Fische ja ihr eigenes Wasser gewöhnt sind und nun mit einer völlig eigenen Wasserqualität konfrontiert werden.

.

Eine weitere Schwierigkeit ist das Umsetzen, Fische haben über ihren Schuppen eine eigene, einzigartige Schleimschicht, die den Fisch vor Bakterien und Pilzen schützt, beim Anfassen wird diese Schicht oft verletzt.

.

des Weiteren müsste die Wanne total schuber sein, keine Seifen Rest, usw...

.

Also, wenn es keinen Besonderen Grund gibt, würde ich es nicht machen - letztendlich tust du den Fischen keinen Gefallen, sollte es so etwas wie 'Spazierenschimmen' oder 'großes Aussschwimmen' sein.

.

viele Grüße, Jörn

ja kann man aber ohne Shampoo und dass wasser sollte nicht zu warum oder zu kalt sein. Bekannte von mir haben das schoneinmal gemacht.

ja aber keinen Badezusatz einfüllen

vio29  11.04.2010, 20:05

weil sie sonst noch mehr glänzen?! ;)