Goldfische im Teich schwimmen oben?

5 Antworten

Möglicherweise hat es zu wenig Umwälzung im Wasser die Fische können dann zu wenig Sauerstoff aus dem Wasser filtern kann es geben wenn es zu warm ist überprüfe mal die Teichpumpe

Sandra681
Fragesteller

Kann ich noch zusätzlich für Sauerstoff sorgen ausser der Pumpe und springbrunmen? Wasserpflanzen sind auch drin

Narva  16.06.2018, 16:40
@Sandra681

Vielleicht hilft es wenn Du 2x am Tag zusätzlich frisch Wasser zuführst....

Im Sommer wenn es warm ist schwimmen die oft oben.

Zum fressen schwimmen die Fische an der Wasseroberfläche da sich Futter dort am meisten ansammeln

Sandra681
Fragesteller

Schwimmen aber auch oben wenn sie nicht fressen

Wenn fische oben schwimmen und sie mit dem Maul nach Luft schnappen oder die kiemenbewegung erheblich zugenommen hat ist zu wenig Sauerstoff im wasser

Wie hoch ist der SauerstoffGehalt im Teich?