Kann man geschmolzene Gummibärchen noch essen?

7 Antworten

Essbar sind sie auf jeden fall noch. Nur würde ich sie ein paar stunden in den Kühlschrank packen, bzw, auf keinen Fall essen wenn sie noch warm sind. Wenn sie genug gekühlt sind mit irgendetwas zerkleinern. Wenn du alle auf einmal isst kann es gut sein das sie oben wieder rauskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skravnir
Fragesteller

Okay, werds probieren. Danke !

Das Zeugs (mit Wasser) in einen Topf geben ... erhitzen . Wenn es flüssig ist ... über eine Obsttorte oder Obstblechkuchen giessen. Schmeckt besser, wie die Gelantine, die es als Pulver / Einweichblätter a´la Oetker gibt. Da musst Du keinen Fruchtsaft zugeben ! HARIBO macht auch Kuchen froh ;-))))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Der Glibber ist nicht schädlich. Stelle das Glas in den Kühlschrank & lasse es wieder fest werden. Dann kannst Du das Zeug´s scheibchenweise aus dem Glas holen/ schneiden (wie ´ne Presskopfsülze aus dem Glas). Hat den Vorteil : Ist ein leckerer Belag auf einem Schulbrot. Nachteil ist: Die verschiedenen Geschmacksrichtungen, die "verschmolzen" wurden. Und zerfliesst, wenn man es zu lange in der ungekühlten Brotbüchse aufbewahrt.

Natürlich kannst du sie noch essen. Sie haben sich lediglich verformt. Am Geschmack ändert das jedoch nichts.

Wenn die wieder kalt sind, ja. Aber die morphen sich zu einer homogenen Masse und lassen sich nur schwer zerteilen.

Skravnir
Fragesteller

Halb so wild, das Ding lebt jetzt, bringe ihm grad das Alphabet und Stepptanz bei