Gründe mehr Gummibärchen zu essen?

5 Antworten

Der Chef von Haribo will sich noch nen Ferrari kaufen und irgendwoher muss das Geld ja kommen.

Jiishwa
Fragesteller

nicht sehr hilfreich

Okay da es sich um ein Schulthema handelt und ich davon ausgehe dass du eine gute Note anstrebst hier einige anregungen:

  1. Der höhere Konsum von Gumibärchen geht einher mit einem höheren Verkauf der Gumibärchen was gut für die Wirtschaft ist. (Wirtschaftsfaktor)
  2. Menschen mit geringerer Knochendichte (krankheitsbedingt) können ihre Knochen durch die Gelatine der Gumibärchen stärken und so knochenbrüche reduzieren (Medizinischer Faktor)

In Gummibärchen ist Gelatine, das wird aus Kollagen gewonnen. Das soll angeblich gegen Gelenkbeschwerden helfen, wie schon die alte Hildegard von Bingen empfohlen hat: „Esset ausgekochte Knorpel gegen Schmerzen im Gelenk“

;)

Einfach mal etwas mehr selbstständig googeln.

Jiishwa
Fragesteller

Ich habe nichts gefunden, kannst du mir irgendeinen suchbegriff oder eine Seite empfehlen?

Lichtpflicht  10.11.2018, 11:13
@Jiishwa

Was immer hilft, ist nicht nur die ersten drei Suchergebnisse anzuschauen, sondern auch mal 3-5 Seiten der Suchergebnisse bei Google durchzuklicken, Artikel bis zum Ende lesen etc

Ich würde an deiner Stelle folgendes ausprobieren:

www.google.de

“Gummibärchen Vorteile“

“Gummibärchen gesund“

“Gummibärchen Gesundheit“

“Gummibärchen essen“

Das fördert die Kiefermuskeln

Denk doch mal selber nach!

Evt. ist die Werbung so geil oder so.

Jiishwa
Fragesteller

wo soll ich nachgucken? Ich finde im Internet nichts