Kann man Genshin Impact am iPad mit Tastatur spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit Maus und Tastatur nicht. Du kannst aber z.B. einen Xbox oder PS4/5 Controller verwenden.

Kugelflitz
Fragesteller

Mit Controller komme ich nicht wirklich klar. :/

Nein, leider nicht. Du kannst jedoch einen Controller (z.B. Xbox One) anschließen, in den Einstellungen den Controller-Typ auf "Controller" umstellen und dann mit diesem spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag
Kugelflitz
Fragesteller

Mit Controllern komme ich leider nicht klar. Schade.

Nein, das ist leider nicht möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)
Kugelflitz
Fragesteller

Ach schade. Vielleicht kommen die Entwickler ja noch auf die Idee, dass es sinnvoll wäre.

also ich spiel das Spiel mit dem 12,9 Zoll iPad Pro und es stört mich nicht. Du könntest ja vielleicht mal eine Hülle kaufen (so ne normale). Ich finde so ist es am besten…

Kugelflitz
Fragesteller

Ich finde das 12,9“ einfach nicht handlich genug, nur zum Zeichnen und Arbeiten brauchte ich es einfach in der Größe. :)
Inwiefern soll eine normale Hülle dort Abhilfe schaffen? Der Bildschirm wird dadurch ja nicht kleiner.

Sofia343  23.06.2021, 16:25
@Kugelflitz

ich kann es irgendwie dadurch besser handhaben… kann aber auch an den Kanten liegen. Was ich aber außerdem manchmal mache, ist, dass ich das iPad im Magic Keyboard habe und es auf dem Tisch steht, während ich spiele. Ich kann’s leider nicht so gut erklären

Kugelflitz
Fragesteller
@Sofia343

Naja, zur Not spiele ich es weiter am Handy, da läuft es halt leider nur sehr schlecht. 🙈

Sofia343  23.06.2021, 16:34
@Kugelflitz

Handy würde ich wirklich nicht empfehlen, das ist ja dann auch soo klein

Kugelflitz
Fragesteller
@Sofia343

Das stört mich weniger, nur die Performance ist schrecklich.