Kann man Gelbe Säcke irgendwo abgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"plastikmüll" ist schon mal der völlig falsche begriff: über diesen entsorgungsweg kannst du ja viel mehr entsorgen: tetrapaks, leere konservendosen oder sämtliche entleerten sprayflaschen, sofern sie nicht aus glas sind. alles was nicht in der restmülltonne landet, entlastet dich von höheren kosten für die müllabfuhr- über kurz oder lang werden die kosten der restmüllabfuhr über das tatsächliche gewicht pro haushalt abgerechnet. zu deinem konkreten problem: du müßtest herausbekommen, über welchen entsorger die gelben säcke bei euch abgeholt werden. das kann ein kommunalbetrieb oder auch eine private entsorgungsfirma sein. dort könntest du die säcke auf jeden fall loswerden. der tipp mit dem wertstoffhof funktioniert nur dort, wo der kommunale betrieb gleichzeitig für DSD zuständig ist.

Es gibt bei euch sicher sowas wie einen Wertstofdfhof oder Recyclinghof. Dort kannst du sie abgeben.

Oder bis zur nächsten Abholung warten.

Findera
Fragesteller

Meinst du die, wo man auch zB alte Elektrogeräte und sowas abgeben kann..?

Heidekraut12  02.10.2012, 17:52
@Findera

Ja, genau. Dort kannst du alles mögliche abgeben. Schau mal bei euch im branchenbuch nach Abfallwirtschaft oder nach den o.g.Begriffen. Wird ja überall anders genannt.

Findera
Fragesteller
@Heidekraut12

Cool, auf die Idee wär ich garnet gekommen. Kenne die, hab da schon WaMa, und auch Möbel und so abgegeben. Aber das die auch "richtigen Müll" nehmen, hätt ich nicht erwartet.

Danke, werd da mal anrufen.

Bring sie zur müllabfuhr oder warte bis zum nächsten Termin. 👍