Kann man für einen Intelligenztest lernen?

7 Antworten

Nein kann man nicht (jedenfalls nicht wenn es ein professioneller ist) ausserdem sollte man für so etwas nicht lernen, sonst wird man gefördert, und kommt dann nicht nach (wenn du noch in der Schule bist). Meistens, wird sowieso eher Bilder oder so gezeigt, bei denen man sagen muss was falsch ist, oder was man sieht.

NoAnderstand  15.05.2016, 07:54

der Name passt: Sinderellaaaa!  > träum weiter ;-)

Zu Intelligenz gehoeren erstens ein Arbeitsgedaechtnis und zweitens Problemloesungsfaehigkeit. Beide koennen trainiert werden und somit auch Intelligenz an sich.

mychrissie  05.10.2016, 11:35

Problemlösungsfähigkeit?

Ist ein Mensch eigentlich unintelligent, wenn er ein in einem IQ-Test genanntes Problem für so irrelevant hält, dass er zu dem Ergebnis kommt, es zu lösen ergebe überhaupt keinen Sinn und sich deshalb abwendet und lieber ein Problem löst, das die gesamte Menscheit wirklich belastet?

Ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen.

Ja, aber nicht hier

Üben kann man dafür schon, denke ich.

Es kommt auch darauf an, welchen IQ Test Du machst. Für Android gibt es die Best IQ Test App. Da kannst Du Dir am Ende die Antworten angucken und aufschreiben.

Es gibt diverse IQ-Trainer als Apps auf dem Handy oder als Spiel für den PC. Gibt auch schriftliche Lektüre mit Aufgaben für sowas.