Intelligenztest verstehe Lösung nicht hilfe?

6 Antworten

Das ausgemalte Dreieck zeigt einmal nach Links mit einem gestreiften Dreieck genauso wie das ausgemalte Dreieck, dass nach Rechts zeigt ein gestreiftes Dreieck hat. Das ausgemalte Dreieck nach oben zeigt hat ein Dreick mit einem bestimmen Muster. Also ist eine Form gesucht mit ausgemaltem Dreieck, dass nach unten Zeigt mit demselben Muster des Dreieckes das ausgemalt ist und nach oben zeigt.

zur Zahlenreihe : auch ich hätte 40 gewählt : hälfte und dann minus 4

Bei Zahlenreihen oder auch anderen dieser Probleme gibt es häufig konkurrierende Erklärungen , heißt , beide sind nachvollziehbar regelhaft korrekt

Daher muss man so blöd (sorry) antworten wie jetzt . Der Autor , die Autorin des Tests bestimmt das.

  1. Das untere linke Symbol ist das obere rechte, nur um 180° gedreht. Deswegen muss das untere rechte das obere linke um 180° gedreht sein
  2. 40 müsste eigentlich richtig sein. Die Vorschrift der Folge ist :2 -4 *5. Daher muss auf 80 die 40 Folgen. Kann ein Fehler im System sein.
  3. Hier wird von keinem Zusammenhang zwischen Professoren und Psychologen gesprochen. Daher kannst du auch keinen Zusammenhang ableiten. Es können ja einige Professoren sonderbar sein, dadurch sind sie noch nicht Psychologen. Hieße der Satz "Alle, die sonderbar sind, sind Psychologen", dann wäre deine Schlussfolgerung schon eher korrekt.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik

Das weiße Dreieck muss noch nach unten zeigen, dann ist die Serie komplett.

Die 40 hätte ich auch genommen.

Was haben Professoren mit Psychologen zu tun? Da ist kein kausaler Zusammenhang in den Aussagen.

Ich habe den Test vor Jahren mit 134 abgeschlossen ;)

Acardian
Fragesteller

Bullshit haste

Simon221585  08.11.2020, 13:41
@Acardian

,,Bullshit haste", du scheiterst ja schon an den einfachen Aufgaben, lass die IQ Tests lieber!

die gestreiften dreiecke zeigen in unterschiedliche richtungen, also müssen diekarierten ebenfalls in unterschiedliche richtungen zeigen