Ist das korrekt (Zahlenrätsel)?

2 Antworten

Wenn es bei der ersten Aufgabe "...das Zehnfache DIESER Zahl" heißt, sind Deine Gleichungen richtig. (Sonst würde es aber auch keinen Sinn machen).

P.S.: @Schachpapa hat natürlich recht, +13 statt +10.

DerRoll  19.05.2022, 15:58

Nicht ganz, "vermehrt um 13" ist nicht in "+10" zu übersetzen, wie @schachpapa bereits erklärt hat :-).

anonym5611
Fragesteller
@DerRoll

Ja das stimmt ich wollte auch 13 schreiben habe mich aber verschrieben. Danke nochmal für den Hinweis.

Abgesehen davon, dass du bei der ersten Aufgabe 10 statt 13 hingeschrieben hast, ist das ok.

anonym5611
Fragesteller

Ja Entschuldigung ich habe mich nur verschrieben.😂😊

anonym5611
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.