Zahlenrätsel lösen bitte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Multipliziere die gesuchte zahl

x

mit fünf

5x

und addiere 2

+2

du erhält

=

das Dreifache der zahl

3x

vermehrt um 12

+12

Gleichung daraus machen und diese lösen.

Salma17
Fragesteller

Dankeschön

A x 5 + 2 = A x 3 +12

Salma17
Fragesteller

kann ich die antwort bitte ?

sumpfbub  14.12.2022, 18:05
@Salma17

Selber suchen. Wir machen doch nicht Deine Hausaufgaben.

Salma17
Fragesteller
@sumpfbub

was heisst WIR ausserdem sind das keine Hausaufgaben.

Salma17
Fragesteller
@Salma17

Daran merkt man du hast keine Ehre. ICH habe ganz normal gefragt.

sumpfbub  15.12.2022, 09:47
@Salma17

Hier schreiben endlos Schüler, welche keine Lust haben, ihre Aufgaben zu erledigen und die meinen, hier Deppen zu finden, die für lau etwas erledigen.

Grundsätzlich sollte man nicht nur einfach einen Knochen hinwerfen, an dem andere zu fieseln haben, sondern zeigen, dass man sich selbst auch abmüht. Da schreibt man dann auch seine vergeblichen Versuche dazu. Das sehe ich hier nicht gegeben.

Tipp fürs Leben: Willst Du, dass Dir jemand hilft, ist es definitiv nicht förderlich, jene zu beleidigen.

Salma17
Fragesteller
@sumpfbub

Sag es doch zu dir. wenn du NICHT helfen willst DANN antworte nicht

sumpfbub  29.12.2022, 10:14
@Salma17

Mit so einer Reaktion festigst Du nur den sehr verbreiteten Eindruck einer äußerst lustlosen Generation. Kritik musst Du aushalten und Du solltest darüber nachdenken, nicht nur einfach beleidigen.