Kann man für eine Zuckerwattenmaschiene auch normalen Zucker verwenden und wird es dann schmecken?

7 Antworten

Man nimmt normalen Zucker und das schmeckt dann so, wie du es kennst. Habe mal auf einer Schulfeier so eine Profi-Maschine bedient.

Zucker vom Aldi oder Lidl geht auch.

Am besten ist grobkörniger Zucker (Einmachzucker), aber normaler Zucker geht auch (mittlere Körnung). Ist der Zucker zu fein, geht die Machine kaputt.

Aber bei dem handelüblichen Zucker mit der mittleren Körnung funktioniert es wunderbar.

Für die verschiedenen Geschmackssorten gibt es spezielle Mittel, mit denen du den Zucker färbst und Aromen zufügst.

Viel Spaß! (Das drehen ist auf dauer sehr anstrengend für das Handgelenk.) ;)

Normaler Haushaltszucker ist genau das richtige.

LG Sikas

Es geht mit "normalem" Zucker.

LG hani99