Kann man Führerschein verlieren wenn man fast einen Unfall gebaut hat aber nix passiert ist?

3 Antworten

Die Fragestellung müsste eine ganz andere sein!

Was willst du unternehmen, dass du in Zukunft nicht mehr wie ein Idiot fährst, weil dir die Gegend nicht bekannt ist?

ich mein jemand filmt zufällig Kennzeichen und schickt Polizei ?

Es ist nicht der geheimnisvolle Unbekannte, der dich bei der Polizei anschwärzt.

Du alleine und niemand sonst ist verantwortlich. Das du fährst wie ein Idiot, mag sein. Aber das nutzt dir auch nichts, wenn es geknallt hat, weil du mit der Situation überfordert warst.

Fahr rechts ran, mach den Motor aus und such dir eine geeignete Route.

Steig aus und informiere dich in Geschäften, an der Tankstelle oder auch bei Anwohnern.

Wenn du das nicht auf die Kette bekommst, solltest du besser in deinem Viertel bleiben - da wo du dich auskennst.

Es ist eigentlich egal, was du machst. Hauptsache du machst nichts, was andere gefährden kann.

Tipp: Wer Karten lesen kann, kommt auch ohne Navi und sonstigen Schnick Schnack an sein Ziel.

Musste mal drüber nachdenken.

Nein, so schnell verliert man seinen Führerschein nicht, auch nicht bei einem Unfall - welche Konsequenzen ein Unfall hat, ist einzelfallabhängig und eine Fahrt unter Alkohol oder BtM kann den Führerschein eher gefährden....

Versuche möglichst konzentriert zu fahren - auch und gerade, wenn du irgendwo fremd bist, denn da wird rechts vor links gerne übersehen....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

In der Schweiz wurde kürzlich jemandem der Fahrausweis abgenommen, der bei sich in der Wohnung so laut war, dass die Nachbarn reklamierten. Die Polizei fand, der Mann habe ein Alkoholproblem und wäre deshalb eine Gefahr im Strassenverkehr.

In der Schweiz ist das zumindest theoretisch möglich, dass du ohne Unfall den Fahrausweis verlierst. Ist aber sicher selten.