WIch lange dauert ein Entziehungsverfahren bei einem Führerschein?

7 Antworten

Wenn du dich mit Zustimmung der Polizei vom Unfallort entfernt hast, kann es keine Unfallflucht gewesen sein! Oder hast du dir diese "Zustimmung" nur telefonisch gesichert?!

Je nach Schadenshöhe oder gar Unfall mit Verletzten, ist ein Fahrverbot die logische Folge einer Unfallflucht.

Dein Tacho hat 59 km auf der Autobahn angezeigt, und deswegen hast Du einen Unfall gebaut, bist in die Leitplanke gefahren?

Da würde ich als Fahrerlaubnisbehörde auch Deine Tauglichkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr in Frage stellen.

Ich habe ein Unfall gebaut weil mein Fahrzeug 59km angezeigt hatte...

Das ist der Grund für den Unfall? Da müsste ich täglich einige 100 Unfälle haben.

"Ich habe ein Unfall gebaut weil mein Fahrzeug 59km angezeigt hatte"

Das ist ja schon mal völliger Blödsinn.

Wende dich an einem Verkehrsrechtsanwalt. Er hat die M;öäflichkeit auf Akteneinsicht und kann die Vorwürfe und Beweise gegen dich am allerbesten sowie rechtssicher bewerten. Alles andere hier ist Kaffeesatzleserrei, die dir nicht weiterhilft und möglicherweise dich in eine rechtlich unvorteilhaften Lage bringt.