Kann man Früchte vakuumieren, bringt das was?

2 Antworten

Hallo Grrgrr2020,

wenn Du sie einfrieren willst, dann ja, dann bekommen sie auch keinen Gefrierbrand! Allerdings kommt es auf die Früchte an wie Du sie Vakuumiren sollst, bei weichen Früchten, solltest Du das Vakuum manuell einstellen und wenn die Luft draußen ist verschweißen, bei automatischem Betrieb werden weiche Früchte zerdrückt!

verreisterNutzer  16.07.2022, 09:00

Pfirsich und kiwi ?

Norina1603  16.07.2022, 09:02
@verreisterNutzer

Die würde ich manuell machen, denn es ist außerdem eine Riesensauerei den Saft wieder aus dem Gerät zu entfernen!