kann man feststellen ob man geraucht hat dir Bluttests?

4 Antworten

Wenn sie nur einmal vor einem Monat geraucht hat, lässt sich selbst dann jetzt nichts mehr im Blut nachweisen, wenn man direkt danach sucht (was man bei Routine-Bluttests nicht macht).

Man kann ansonsten tatsächlich nachweisen, ob und wieviel jemand geraucht hat, denn man kann im Blut nach Cotinin suchen, einem Abbauprodukt des Nikotins. Aber bei Menschen, die gewohnheitsmäßig rauchen, braucht man das eigentlich gar nicht - da riecht man es sofort wenn sie reinkommen.

TijanaJovanic55
Fragesteller

nein sie hat nur einmal ganz kurz aber ist halt wie gesagt vor einem monat

Hey,

Nein das kann man nicht, bzw. es wird nicht gemacht. Nach jahrelangem Rauchen können sich ein paar Blutwerte verändern, aber das ist hier nicht der Fall.

Gruß Chillersun

Kleckerfrau  19.11.2014, 06:44

Nach jahrelangem rauchen , würde man es auch an der Lunge sehen...aber hier wird ja nur Blut abgenommen.-

TijanaJovanic55
Fragesteller

sie hat aber einen ganz kurzen Zug genommen und ist das dann auch bei der Lunge nachweisbar ?

Nein, kann man nicht.Kann man höchstens an der Lunge sehen.

TijanaJovanic55
Fragesteller

auch bei einem ganz kurzem Zug ?

Kleckerfrau  19.11.2014, 06:43
@TijanaJovanic55

Nach so langer Zeit wird wohl noch nichts zu sehen sein. Aber deine Freundin sollte das rauchen gleich ganz lassen.

TijanaJovanic55
Fragesteller

ja sie hat mir gesagt das sie das nicht nochmal machen wird DANKE !!

TijanaJovanic55
Fragesteller

ja DANKE TROZDEM FÜR DEINE HILFE

Wenn man kurz davor raucht ha, aber nur in winzigen megen, das Nikotin ist immer nachweisbar nachdem ihr geraucht habt, wie Alkohol. .. dass das nichtvgesund ist , müsstet ihr ja wissen.

TijanaJovanic55
Fragesteller

nein sie hat nur ganz kur einen Zug gemacht und sie hat jetzt schiss weil sie in zwei Wochen einen Bluttest hat und von Alkohol war nie die Rede