kann man fertiggerichte im reiskocher erhitzen?

2 Antworten

Klar geht das! Als im Januar 2023 mein Ceranfeld ausfiel, fiel mir mein 20 Jahre alter Reiskocher 'Scherazade' im Regal ein, der nur 2x gebraucht worden war. Flugs wurde ich wieder kreativ und bereite seither alle Gerichte darin zu.

Mit 450 Watt ist er mir sehr sympathisch und hat mir die Strompreisbremse ermöglicht.

Natürlich kannst du eine Dose sowohl im Wasserbad als auch ausgekippt (normal erhitzen. Nur aufpassen muss man, die. Beschichtung nicht zu verletzen!

Sicherheitshalber verlasse ich den Herd nie, solange er eingeschaltet ist.

Nein, schau dir mal den Wasserkocher genau an du hast ja unten drin diese Metallstäbe die sich erhitzen und das Wasser zum Kochen bringen, also alles was fester ist als Wasser wird sofort fest brennen und dann ist das Ding kaputt kaputt

lilly17204
Fragesteller

Reiskocher, nicht wasserkocher :D

Totenprinz  21.02.2024, 20:17
@lilly17204

Oh xd pardon ! Ich muss mir das mal anschauen ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie der technisch aufgebaut ist