Kann man fertigen Pfannkuchenteig einfrieren? Hat jemand Erfahrung damit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo hannipuepp, ch habe letztens auch zu viel pfannkuchenteig gemacht ich habe es einfach mal probiert und ich habe heute pfannkuchen gemacht und es schmeckt wie frisch gemacht also ich hab den teig auch eingefroren und es ist nicht schlimm den einzufrieren!! hoffe ich konnte dir helfen bis bald LG Lara♥

back sie alle aus. hol dir hack beim metzger, würzen (ohne ei) und dünn auf die ausgebackenen pfannkuchen streichen, einrollen und in der pfanne ausbacken. dazu ein salat und schon ist gekocht ;-)

oder back sie aus, lass sie auskühlen, dann in dünne streifen schneiden und rein in die gemüse- oder fleischbrühe.....

Mach die Pfannkuchen fertig und entweder Du frierst Sie dann ein oder Du schneidest Sie für morgenin feine Streifen und legst Sie in Brühe, ist auch lecker oder Du brätst morgen Hackfleisch an und machst es wie bei Bolognese nur mit wenig Flüssigkeit, fülle damit die Pfannkuchen und lege Sie bei 180° 15 Minuten in den Backofen, Salat dazu einfach lecker.

Hannipuepp
Fragesteller

nee, ich wollte sie eigentlich heute nicht mehr fertigmachen.

würde den Teig aufbrauchen, Pfannkuchen backen und dann kalt werden lassen, dann in Streifen schneiden und als Suppeneinlage nehmen. Super Lecker. Die gebackenen Pfannkuchen die kleine geschnitten sind kann man auch einfrieren.

Hannipuepp
Fragesteller

Das wäre ja mehr Einlage als Suppe!

lausmaedele  11.03.2010, 19:44
@Hannipuepp

ja nicht gleich alle auf einmal, ein oder zwei vielleicht.. sind dann auch 2 -3 Teller.

Einfrieren kannst Du ihn problemlos - aber ich denke eher, daß es bei Auftauen ein paar Probleme gibt. Aber Versuch macht kluch! :-) Einfach austesten (in zwei Portionen) und morgen die erste auftauen und testen! Dann weißt Du, ob Du den Rest gleich wegschmeißen oder noch in der Truhe lassen kannst!