Kann man extrovertiert werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass man von Introvertiert auf Extrovertiert umsteigen kann. Je Älter man wird, tritt die Introvertiertheit nur nicht mehr so in den Vordergrund, weil sich die Lebensumstände ändern ( Familie und Bekannte ), oft wird man durch andere Menschen dazu animiert, sich mit anderen Menschen auseinander zu setzen und mehr von der Welt kennen zu lernen. Alkohol ist nicht der richtige Weg, er enthemmt nur und das Dilemma kommt einen, danach , nur noch größer vor.

Kamihe  20.12.2016, 09:23

Danke für den Stern !

Klar kann man extrovertierter werden. Aber das dauert lang und ist ein schleichender Prozeß. Das ist reine Übungssache. Je mehr du dich mit unterschiedlichen Menschen unterhälst, umso normaler wird es für dich werden. Schrittweise wird es dann immer besser werden.

Nein, das kann man nicht. Ob jemand extrovertiert oder introvertiert ist, hat zudem einen stark genetischen Faktor.

Man kann seine Persönlichkeit nicht komplett verändern.  Darum ist es wichtig, sich selbst mit seiner Persönlichkeit anzunehmen. WEr sollte es sonst tun, wenn man es nicht selbst tut.

Nein, da es korrekt extravertiert heißen muss, vom Wortstamm Extraversion.