Kann man etwas machen, wenn das mIkro vom Handy kaputt ist?

8 Antworten

Bring es am besten zur Reparatur, der tausch von einem Micro ist normalerweise nicht überaus teuer.

Ja, Videotelefonie und sich dann per Zeichensprache unterhalten.

Wenn das Mikrofon defekt ist, dann kann es ausgetauscht werden von einem Reparaturservice. Das geht recht schnell und ist nicht zu teuer. Bei den Oberklassemodellen kostet das so zwischen 70 bis 100€, bei den Mittelklassemodellen ist es entsprechend günstiger. Bei Reparaturservices vor Ort kann man oft auch noch etwas verhandeln. Bis dahin kann du ein Kabelheadset (wo das Mikrofon im Kabel ist) oder ein Bluetoothheadset am Handy anschließen bzw. verbinden und damit telefonieren.

Reparieren lassen oder vorübergehend Headset verwenden. Die haben externe Mikrofone