Ganz neues Handy kaufen oder nicht?

4 Antworten

Lasse sie ihre eigene Entscheidung treffen. Ist doch ihre Sache, wenn es sie nicht stört.

Und, mal ehrlich: Dieses dauernde Kaufen neuer Geräte wenn die alten eigentlich noch gehen, das ist nicht gerade nachhaltig.

Symphony8
Fragesteller

Ich stimme da vollkommen zu, aber sie will es ja eigentlich auch, weil viele Apps die sie haben will nicht mehr kompatibel sind mit ihrem Gerät. Sie ist einfach nur unentschlossen.

Waldmensch70  14.02.2022, 12:29
@Symphony8

Dann muss sie selber zu einem Ergebnis kommen. Nur dann ist sie mit ihrer Entscheidung auch zufrieden. Wenn sie von irgendwem zu einer Entscheidung gedrängt wird, dann fühlt sie sich unter Druck gesetzt.

Lasse sie einfach, auch wenn sie dafür länger braucht um zum Ergebnis zu kommen.

Mein Rat: Wenn Sie mit dem alten Handy zufrieden ist, sollte man sie nicht dazu drängen sich was anderes zu holen.

Tipp: Mag sein, dass sie neuere Apps nicht mehr über einen App-Store beziehen kann. Ein manuelles runterladen der apk-Dateien mit anschließender manuelle Installation klappt möglicherweise dennoch. Ob die App dann auch in vollem Umfang funktioniert, sieht man dann.

Seien wir doch mal ehrlich, es gibt nur zwei Optionen:

Entweder sie kauft sich ein neues oder neueres Handy damit sie wieder Updates erhält und Apps installieren kann.

Oder sie lässt es und muss mit dem was sie hat auskommen und darf nicht jammern.

Bezüglich der Nachhaltigkeit sehe ich es wie @Waldmensch70 auch.

Aber ich muss auch sagen, das man die Sicherheit eines Handys nicht vernachlässigen sollte, gerade wenn man Banking etc. auf dem Handy durchführt.

Dann muss man schauen, ob man Maßnahmen ergreifen kann, damit man das Handy noch Sicher nutzen kann oder man muss sich vom Handy trennen.

Es muss ja nicht gleich die Tonne sein.

Vielleicht findet sich jemand, der nur Telefoniert und somit noch einen Verwendungszweck für das Handy hat.

Ich brauche keine neuen / weiteren Apps und habe nicht jedes Jahr neue Geräte.

Symphony8
Fragesteller

Es ist nicht so, dass sie jedes Jahr ein neues Gerät holt. Das Handy hat sie seit ca. 6 Jahren.