Kann man einstellen, dass überhaupt KEINE fremde Nummer einen anrufen kann sondern nur Kontakte?

4 Antworten

Ich kenne diese Einstellung nicht, aber sie ist vielleicht auch nicht so sinnvoll, schließlich will dich vllt auch mal eine Institution anrufen z.B. ein Arzt, ein Zusteller oder ein Freund eines Freundes.

Wenn du einen Stalker hast, heb nicht ab, blockier jede weitere Nummer. Chances are good, dass er bald aufgeben wird. Ärger dich nicht. Ist halt irgendein Ar*ch der dich stalkt. So, einfach blockieren, weitermachen. Wenn es nach mehreren Blocken der Nummern immer noch nicht klappt, bei der Polizei alle blockierten Telefonnummern melden.

guuurrrlll
Fragesteller

Schade :/ na gut, ich danke für die hilfreiche Antwort :)

Hallo guuurrrlll,

mir ist tatsächlich nur bekannt, dass man anonyme Anrufer oder bekannte Nummern blockieren kann. Ich weiß nicht, ob es Handymarken gibt, die sowas anbieten.

Viele Grüße
Danny H.

guuurrrlll
Fragesteller

Schade :( Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Das ist bei manchen Handys möglich, über Einstellungen im Handymenue.

guuurrrlll
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal

Würde das bei Android Geräten funktionieren?

Nicht direkt, aber du kannst die Nicht stören Funktion aktivieren und dabei einstellen, dass nur Kontakte klingeln, wenn sie dich anrufen. Zumindest geht das bei Samsung Handys, ich vermute aber, dass das auch bei anderen Handymarken möglich ist. Die Anrufe werden aber nicht blockiert, sondern du hörst es nur nicht klingeln / vibrieren. Die Alternative wäre, wenn du dir vielleicht eine andere Nummer (Rufnummerntausch) besorgst über den Anbieter, kostet glaub ich so 20€, aber dann hast du Ruhe.