Kann man eingelaufene Spitze wieder auf normalgrösse bekommen? Wenn ja, wie?

3 Antworten

Ich vermute, daß es sich um eine Baumwollspitze handelt. Wenn sie nur "leicht eingelaufen" ist mach die nass und ziehe sie kräftig (immer im Kreis herum) in die gewünschte Größe, dann von links bügeln bis sie wieder trocken ist. Dabei zwischendurch immer wieder dehnen.

Gib die Spitze, welche wohl aus Naturfaser ist, mal in ein Shampoobad! Danach ziehe sie schön nach und nach in Breite und Länge.

Auswaschen, noch einmal zurecht ziehen. Könnte klappen.

Eventuell hilft mit Wasser besprühen und dann 'nach außen'-Bügeln, um die Fasern zu dehnen.