Kann man einfach ein Brillenpass irgendwo bestellen - ohne eine Brille kaufen zu müssen bzw ein Termin beim Augenartzt zu vereinbaren?

2 Antworten

Einen Brillenpass bekommt man in der Regel vom Optiker ausgestellt, wenn man seine fertige Brille dort abholt.

Möglicherweise liefern die Onlineanbieter das mit ihren Brillen auch mit. Sicher kann man das dort irgendwo erfragen.

vilrojr
Fragesteller

Brillen online sind günstiger - deswegen möchte ich den Pass haben, dann kann ich selbst aussuchen und nicht 100€ teurer beim Optiker zahlen ;)

jbinfo  30.09.2016, 18:32
@vilrojr

Brillen sind nicht grundsätzlich online billiger.

Ich bin zwar kein Fielmann-Freund, aber dort kannst du an Hand deiner Brille dir die Sehstärke mitteilen lassen.

Wie willst du denn einen Brillenpass im Internet bestellen ? Woher soll da einer deine Stärke kennen ?

Kannst das auch bei Apollo machen lassen. Brillen oder Gläser sind nicht immer online günstiger.

Beide genannten Optiker bieten immer wieder Sonderaktionen an.