Kann man einer Gitarre auch einen männlichen Namen geben?

5 Antworten

Naja, seine Gitarren mit weiblichen Vornamen auszustatten liegt sicher irgendwo in den Grundsätzen des Rock geschrieben, wo die Gitarre nun mal das "Baby" des Gitarristen ist, seine wahre Liebe und Leidenschaft sozusagen, der Gitarrist ist in einer Beziehung sozusagen.

Aber sicher ginge das auch als Männername klar ;)

Von gleichgeschlechtlichen Beziehungen mal abgesehen, es ist deine Gitarre, du gibst der Gitarre mit deinem Spiel einen Charakter, du bestimmst, wer deine Gitarre ist letztendlich.

Ob das dann die laute Roxy ist, die mit ihren extravaganten Soli die Menschen verzaubert, der verlässliche Thomas, der die Hardrocksongs schreddert wie Papier, die zarte Rebecca, die mit ihren Akustikballaden in die Herzen eines Jeden vordringt oder eben Jeshua, ich denke, das ist ganz dir, bzw. euch 2 überlassen ;)

Ich denke, dass es anderen ziemlich wursch sein wird, wie Du Deine Gitarre nennst - Hauptsache, sie kommt gelaufen, wenn Du sie rufst.

Ich nehme an das die meisten die Gitarre weiblich benennen weil die Gitarre ihr "schatz" ist, bzw ihr Baby ;)

Bis zu den Gitarren ist der Genderwahnsinn noch nicht vorgedrungen. Sie wäre also tief gekränkt.

Klaro!
Ich hab meinen Gitarren auch namen gegeben (: zwar hauptsächlich weibliche namen aber meine LP Junior heißt zB Robert 😂