Gitarre mit metallischem Klang?

5 Antworten

Meinst Du so etwas?

https://youtu.be/mD75gvUd5iw

Das ist schon sehr metallisch, nicht zu verwechseln mit Metal, denn hier besteht die ganze Gitarre aus Metall.

Grundsätzlich kommt es auch darauf an, dass alle Saiten aus Metall bestehen und nicht aus Nylon.

Rs6548
Fragesteller

Ja, so in der Art

Ich würde ebenfalls auf eine Resonatorgitarre (Dobro oder artverwandt) tippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

Western würde ich auch sagen, weil das Stahlsaiten sind & keine Nylonsaiten

Ja es könnte so eine Stahlseitengitarre gewesen sein, nennt man auch Western Gitarre (ich habe auch so eine und die klingt ein bisschen so)

LG 🍀