Kann man einen vollen Koffer nach hause verschicken?

2 Antworten

Ja das kann man über jeden Postdienstleister machen. Billig ist das natürlich auch nicht, da es ja nach Gewicht geht und Koffer gelten bei der Post als Sperrgut, daher fällt nochmal ein Aufpreis an. Auf der Homepage von DHL kannst du dich über die Kosten informieren. Ob es billiger ist als Zusatzgepäck im Flugzeug weiß ich nicht. Das muss man halt vergleichen

Umgekehrt kostet ein Paket (20kg) von Deutschland nach Frankreich 31,99€ bei der DHL als Selbstbucher. Von Frankreich nach Deutschland wird das ähnlich sein.

Es geht bis 30kg, das dann über 44,00€ kostet.