Kann man einen Teep mit dem Schienbein blocken?

2 Antworten

du solltest den mit der Führhand von innen nach aussen parierenbzw brushen. Das klappt auch nicht immer, Notlösung ist Ellenbogen nah am Körper finde ich. Aber wenn du ein Bein hochziehst hast du keinen stabilen Stand

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen
 - (Boxen, MMA, Kickboxen)

Dein Trainer bringt das ganz gut auf den Punkt. Wenn du versuchst den Teep zu checken kann es nämlich sein das auch du relativ leicht aus dem Gleichgewicht kommst. Die Strategieen sind eigentlich sehr gut. Ansonsten vlt. einfach den Teep fressen und eine Gerade durch die Mitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.