Kann man einen Teebeutel zwei mal aufgießen? Oder schmeckt es dann nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

ja, das ist möglich.

Ein Teebeutel kann ein bis zweimal wiederverwendet werden.

Die daraus resultierende zweite Tasse Tee ist nur etwas weniger stark als die vorherige Tasse, aber es geht.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Hallo Lalallaa340!

Klar kannst du das. Wenn der Teebeutel nicht schon Wochen alt ist...

Es ist dann eben der zweite Aufguss, der einfach viel fader schmeckt. Vielleicht kannst du dein Getränk ja mit irgendeinem leckeren Gewürz wie Zimt oder Muskatnuss aufpeppen, falls das zu deinem Lieblingsteegeschmack passt.

LG

gufrastella

Naja kommt darauf an was das für einer ist. Grün-und Schwarztees auf jeden Fall, schmeckt meistens dann sogar besser. Kräuter-und Fruchttees eher nicht.

Also in deiner Situation würde ich es einfach probieren.

Schlimmer als kein Tee, kanns ja nicht werden :D