Kann man einen Gegenstand zur Versendung abholen (einpacken) lassen? Post - DHL oder Ähnliche ....

5 Antworten

Ja, das gibt es. Kurierdienste, die eine Zustellung am nächsten Tag garantieren, bieten für sehr viel Geld manchmal auch an, dass die Sendung von ihnen verpackt wird. Das kann man aber nicht weiterempfehlen. Der Transport von Deiner Haustür bis zum Sammeldepot des Kurierdienstes läuft meist unverpackt ab. (Im Auto des Kuriers besteht schon ein hohes Risiko, dass das unverpackte Gut beschädigt wird.)

Die Art und den Umfang der Verpackung kann man als Kunde kaum beeinflussen.

Overnight-Paketdienste sind ohnehin schon sehr teuer, mit der zusätzlichen Dienstleistung Verpackung wird es äußerst kostspielig.

Wie wärs mit dem Postbox Service der Deutsche Post AG ? Da stellst du vorher online einen Abholauftrag und der Zusteller kommt dann mit einer gelben Box vorbei in die dann der zu versendende Gegenstand gelegt wird. Am besten mal bei DHL nachfragen.

P.S. Für Großkunden gibt es DHL Solutions, die managen dann Rechnungsstellung, Versand, Reklamationen usw. Beispiele: Tchibo, HSE 24, usw.

werderbraut  04.01.2009, 18:27

Oder auch UPS. Aber die holen nur fertig verpackte Pakete ab. Oder auch Dokusendungen in den UPS-"Envelopes".

Solch einen kompletten Service bieten nur private Dienstleister, die auch sonst alles rund ums Haus erledigen.

DHL oder ein anderer Paketdienst holen nur fertig gepackte Pakete bei dir ab.

Bei der Dt. Post gibt es sog. "Packsets" für kl. und größere Päckchen/Pakete zu kaufen. Frag' mich aber jetzt bitte nicht nach dem Preis. Da hab' ich leider keine Ahnung. Kurierdienste wie DHL oder auch UPS (siehe Kommentar zu "nelson20") holen ausschließlich fertig gepackte Päckchen/Pakete ab.

Von Verpacken habe ich noch nicht gehört. Verpackungsmaterial wohl. Sie holen auch die Päckchen/Pakete zu Hause ab