Kann man einen Föhn noch benutzen, wenn er nass geworden ist?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts eine ofizielle und eine praktische Antwort: OFIZIELL: Bringe ihn zu einer Elektrofachkraft (genauer einem Prüftechniker) und er führt eine fachgerechte Prüfung durch. Das kostet Dich sicher mehr als ein neuer Fön. PRAKTIKERTIPP: trockne ihn bei mäßiger Temperatur (in die Sonne legen, im Winter auf einen handwarmen/heißen Zentralheizungsheizkörper legen) mehrere Tage und dann sollte das Ding wieder sicher und einwandfrei funktionieren. Ein Fön ist eher einfach gestrickt, da kann das Wasser in kurzer Zeit nicht wirklich ernsten Schaden durch Korrosion anrichten. Ist es verdampft so kannst auch Du nicht durch elektrischen Schlag gefährdet werden. Gruß!

wenn er richtig trocken ist, wird er entweder funktionieren oder nich. aber eventuell wären 10 euro doch eine gute investition in einen neuen haartrockner.

wenn er trocken ist, passiert nix... auch wenn er noch feucht ist, passiert nix, außer, dass der föhn wohl in rauch auf geht.... mit dem föhn in die badewanne gehen sollte man jedoch nicht... da das dich und den föhn umgebende wasser ja bekannterweise leitet

Nach einer gewissen Zeit sollte das restliche Wasser gewiß verdunstet sein... Und dann ist auch der Fön wieder benutzbar. - Alle anderen Gegenstände trocknen ja auch irgendwann!

fön ihn doch trocken!

steinilein
Fragesteller

Soll das nen Scherz sein? kopfschüttel

elektrofuzzi49  29.07.2010, 12:23
@steinilein

Hast du denn nur einen Föhn im Haus? Ach immer diese armen Leute, die sich nicht vorstellen können, dass man auch 2 Föhne besitzen darf. Ach Ach Nein

steinilein
Fragesteller
@elektrofuzzi49

Ja, tut mir leid, dass du gleich so unfreundlich werden muss, aber leider ist mein Reiseföhn (ja, ich scheine reich zu sein, da ich einen 2. Föhn besitze) auch patschnass gewesen.