Kann man einen Elefantenfuß neu austreiben lassen, ohne zu kürzen?

1 Antwort

Lebt er noch? Das ist wichtig. Hitze an Pflanzen vertragen sie nicht, das zerstört Gewebe.

Ein Rückschnitt bis ins gesunde Grün ist erforderlich. Sind mehrer Austriebe vorhanden, so kürze einen nicht. Die Schnittstellen trocknen von alleine und so verschließt sich die Wunde. Feucht, nicht nass halten. Wenn die Knospen anschellen und grün werden auch den letzen Trieb kürzen.

So mache ich des immer, ich gehe auf Nummer Sichern. Würde Dir Mitte März bis Mitte April empfehlen.

BO1010
Fragesteller

Vielen Dank

Vielleicht habe ich es etwas blöd geschrieben....

Der Elefantenfuß ist top fit !

Ich meinte damit, ob man neue Triebe erzeugen kann ohne ihn zu kürzen?

Zb. an einer alten gewachsen Stelle frisch anschneiden um mehr Triebe zu bekommen ?

McBean  21.02.2019, 11:46
@BO1010

Schaue mal im Netz nach den Pflegetipps, gibt so einige