Kann man einen Eiweißschock durch zuviel Eiweißpulver bekommen?

3 Antworten

Nein. Der Überschuss kommt in einer anderen Form wieder raus.

Nein, aber dauerhaft zu viel Eiweiß kann die Nieren schädigen.

Wenn du nicht gerade Bodybuilder werden willst, ist Eiweißpulver eh Quatsch. Iss lieber was ordentliches wie Quark, Erbsen oder Fleisch, um an deine Proteine zu kommen.

Nein wenn du allerdings planst nur Proteinpulver in dich rein zu stopfen lass es bei Kohlenhydrat Mangel werden Proteine zu Kohlenhydraten umgewandelt heißt dann wirst du ziemlich schnell ziemlich fett.

LG nameless

Woher ich das weiß:Recherche