Kann man einen einzelnen Floh aus dem Garten reinschleppen oder hat man direkt einen Befall?

1 Antwort

Das kann durchaus sein.

In einem gesunden Garten leben viele Tiere, die von Flöhen befallen sein können, wie auch der Igel, Mäuse und weitere.

Wenn Du selbst kein Haustier hast, das welche einschleppen kann, ist die Gefahr nun wirklich gering, daß Du bereits eine "Invasion" zu befürchten hast.

Die nächsten Tage einfach vorsichtshalber die Augen offen halten und gründlich saugen.
Damit dürfte sich die Sache dann aber auch erledigt haben. ; )

Larrychan93
Fragesteller

Vielen Dank for die Antwort 😊

Mach mir immer gerne nen Kopf und gerade bei sowas bin ich ein wenig pingelig weil ich einen kleinen Hygienefimmel hab 😅🙈

Mäuse gibt’s bei uns ohne Ende, zumindest danach zu urteilen was die Nachbarskatze so erlegt 😅

Hab heute morgen direkt alles gründlich gesaugt, und war gestern schon mit ner Taschenlampe unterwegs konnte aber nix finden 🙈

Werde die Tage auf jeden Fall die Augen aufhalten und auf Stiche achten, aber hoffe mal dass das ein Einzelgänger war 😅😊