Kann man einen Cross Helm fürs Mtb'n benutzen?

Dies ist der Helm :--- - (Mountainbike, Downhill, Fox)

3 Antworten

Hi, ich wollte dir nur sagen das Motocross Helme in der Regel um einiges schwerer ist als ein Downhill Helm. Da beim Motorrad fahren fiel höhere Geschwindigkeiten erlangt werden und die Gefahr sich zu verletzen größer ist als beim Downhill wird auch mehr Material verwendet. Aber letztendlich entscheidest du was du willst. für mich ist in normaler Downhill Helm besser das er leichter ist und trotzdem sehr gut schützt. ;)

870 g - (Mountainbike, Downhill, Fox) 1350 g - (Mountainbike, Downhill, Fox)

Von der Stabilität kannst du das auf jeden Fall machen, allerdings sind Motocross Helme in der Regel schlechter belüftet als Downhill Helme. Wenn du wirklich ausschließlich im Bikepark bergab unterwegs bist, sollte dies kein allzu großes Problem sein.

Motocross Helme sind um einiges Schwerer also lieber nicht