kann man einen c63 amg auf 15ps drosseln für A1?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§6 FeV

Klasse A1:

–Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von bis zu 125 cm 3, einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigt,

–dreirädrige Kraftfahrzeuge mit symmetrisch angeordneten Rädern und einem Hubraum von mehr als 50 cm 3 bei Verbrennungsmotoren oder einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und mit einer Leistung von bis zu 15 kW.

Besprich mit dem Fahrzeugbauingenieur deines Vertrauens, wie du das Fahrzeug zum Dreirad umbaust und die Leistung auf 15 kW reduzierst, ohne dass es bei der ersten Steigung ausgeht. Wenn nach fünf Jahren Entwicklungszeit eine alltagstaugliche, eintragungsfähige Lösung gefunden ist, steht deinem Vorhaben nichts mehr im Weg.

C 63 AMG ist ein PKW. Da brauchst du unabhängig von der Motorleistung den Führerschein der Klasse B.

A1 ist nur für Motorräder.

Da brauchst du doch nichts basteln, bestelle das Auto einfach mit der gewünschten Leistung.

Ja klar, kauf dir den C63 und Bau den Motor aus dann kannst du den Motor mit einem 15PS Motor austauschen.

Dann noch TÜV holen und lets go.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja klar, einfach Kühlflüssigkeit und Öl vertauschen, danach noch mit einer Spraydose "A1-Motorrad" aufs Auto sprayen und fertig