48PS auf 15PS drosseln??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das Problem wäre in diesem Fall nicht die Leistung, sondern der Hubraum. Der ist bei der Klasse A1 grundsätzlich auf 125ccm beschränkt.

Auch das Leistungsgewicht muss unter 0,1 kW/kg liegen.

Schau mal hier: https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html

LG

max 15 PS aus max 125 ccm - das erscheint mir eigentlich recht eindeutig

Es hat glaube ich mal eine aprillia gegenben 2 takt, 125 ccm aber 32 ps oder so welche du drosseln könntest oder offen fahren könntest was nicht legal ist aber jeder macht.

NEIN Hubraum kann man nicht drosseln selbst wen das eine 150er ist darfst du das Ding nicht mal mit 5 PS fahren .

A1_Leichtkrafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.