Kann man einen Auto-Spoiler mit bloßer Hand abreißen?

1 Antwort

Einfach so abreißen kann man die nicht. Zumindest nicht die mit ABE. Die Spoiler sind so stabil, dass man sich drauf setzen kann. Andernfalls würden die auch bei 300km/h zerfetzen.

Zudem sind die Spoiler nicht einfach so an der Heckklappe festgeschraubt. Unter der Verkleidung im Innenraum kommen Ankerplatten, die können durchaus 0,5-1cm Dick sein. Andernfalls würde der Wind den Spoiler mitreißen und die Heckklappe zerfetzen.

Man kann einen Heckspoiler also nicht einfach so abreißen. Höchstens, wenn man ihn mit einem Seil irgendwo festbindet und dann mit dem Auto los fährt. Aber auch da würdest du das ganze Auto mit zerstören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung