Kann man einen ASIC Miner leise machen?

2 Antworten

Das nette Stück will bei optimaler Auslastung ganz fluffig mal 950 Watt vom Netzteil .

Leider schweigt sich der Hersteller ( noch ) über die exakten Tech-Specs aus bzgl. verwendeter Hardware , aber beim Rendering über klassische GPUs von Nvidia oder AMD ließe sich die Luftkühlung der Karten durch Wasserkühlung ( Coldplates ) austauschen . Mit 1 - 2 ( oder mehr ) "MoRa" - Radiatoren ( oder komplett DiY mit Heiz- / und Klimakomponenten ) und Full-Cover - Einzellüftern ließe sich sowas schon recht leise bekommen .

Selbst High-End - Netzteile gibt es neben ( Semi- ) Passive auch mit Wakü-Anflanschung .

Es gibt im High-End - Segment sogar Mainboards mit vorinstallierten WaKü-Coldplates auf PCH und VRMs , aber wir müssen hier ja bei Deinem Wunsch-System bleiben in den Überlegungen der konkreten Ausführung .

1300 Watt wollen gekühlt werden, ohne die Industrielüfter geht das nicht. Daher nein, leise bekommst du die Kiste nicht