Kann man einem jungen sagen dass man seine Tage hat?

21 Antworten

Kommt darauf an ob es relevant ist... vorwarnen würde ich ihn schon bevor er dir in den Slip greift. Wenn ihr nur ein Eis essen wollt ist es irrelevant

Das kann man schon, aber willst du das auch?

Wenn es dir unangenehm ist, dann kannst du auch ein paar Tage sagen, dass dir gerade nicht nach Intimität ist, dann könnte er evtl. selbst 1:1 zusammen zählen, aufgeklärt wird er sein und auch sicherlich wissen, was Mädchen und Frauen 1 mal im Monat "zu ertragen haben".

Ist es dir ein Bedürfnis, es ihm zu sagen, dann kannst du es ihm auch sicherlich so sagen wie es ist und es wird sich zeigen, ob er es komisch findet oder nicht. Wenn er ein "guter Junge" ist, dann ist es nicht komisch.

Alles Gute!

Also ein Mädchen sagte mir das und ich fand es nicht komisch, im Gegenteil, ich fand es gut dass sie offen ist und ehrlich ist.

Wenn es dir peinlich ist, brauchst du es nicht direkt aussprechen. Wenn es soweit kommt, kannst du einfach sagen er muss sich noch ein paar Tage gedulden. Ab einem gewissen Alter spricht man da aber ganz normal drüber.

Kann man schon, ist ja nichts ungewöhnliches. Hat mir gegenüber auch schonmal gemacht, hat gemeint, sie wäre total mies drauf heute und immer genervt, sie hat halt grad ihre Tage. Wo liegt das Problem? Ist ja kein Tabuthema, sondern was ganz Natürliches.