Kann man einem Hund einen blutigen Knochen zum fressen geben?

Tiffanylegtlos  08.01.2022, 19:45

Injizieren oder oral verabreichen?

PsychoPower0
Fragesteller

Natürlich oral

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht vom Schwein ist und nur ein bißchen Blut ist es kein Problem. Wenn man rohes Fleisch gibt, ist es ja auch noch ein bißchen blutig. Im Gegenteil. Meine Hündin hat das dann immer genußvoll abgeleckt.

Blut geben? Du meist zum Fressen/ Trinken, oder?

Beim Menschen ist Blut ein starkes Brechmittel. Ich denke, dass wird bei Hunden ähnlich sein.

Solltest du intravenös meinen, damit bringst du deinen Hund unter Garantie um.

Was soll das? Mach doch bitte keine Experimente mit deinem Hund. Es ist ein Lebewese und Du solltest Dich um seinen Schutz kümmern und nicht irgendetwas an ihm versuchen. Wenn Du das trotzdem tun willst, dann solltest Du überlegen, ob Du der richtige Partner für den Hund bist.

PsychoPower0
Fragesteller

Entspann dich das Blut ist nur an nem Knochen dran dem ich ihn geben möchte

tanteerna68  08.01.2022, 19:53
@PsychoPower0

Du fragst:

Kann man einem Hund Blut geben?

Und die User hier sollen sich dann den Rest denken? Was man sich dabei denkt, siehst Du in all den Antworten und Gedanken lesen kann auch niemand. Also nein, es ist nicht klar, wenn man es nicht sagt. Wie ich bereits schrieb: ...um Missverständnisse vorzubeugen.

PsychoPower0
Fragesteller
@tanteerna68

Naja im Grunde ist es doch auch egal in welchem Zusammenhang ich meinem Hund Blut geben möchte. Die eigentliche Frage ist ob es dem Hund schadet oder nicht.

tanteerna68  08.01.2022, 19:57
@PsychoPower0

Das ist nicht richtig. Wenn Du Paracetamol gegen Fiber und Schmerzen nimmst. Ist das okay. Nimmst Du sehr viel Paracetamol auf, stirbst Du. Der Zusammenhand ist immer ausschlaggebend, egal bei welcher Sache.

tanteerna68  08.01.2022, 19:59
@PsychoPower0

Was immer noch völlig ungenau ist. Was für Dich eine kleine Menge ist, ist für den Hund vielleicht sehr viel. Anders wäre es gewesen, wenn Du von 5 ml gesprochen hättest.

Was reden wir hier auch rum? Nimm einfach hin, dass deine Fragestellung völlig daneben war und korrigier das einfach. Wo ist das Problem?

PsychoPower0
Fragesteller
@tanteerna68

Das Problem ist das du vollkommen unnötig Stress machst. Außerdem kann ich ja schlecht sagen wie viel Blut genau an so einem Knochen ist oder ? Außerdem kann man doch Nachfragen wenn etwas unklar ist.

tanteerna68  08.01.2022, 20:04
@PsychoPower0

Das Problem ist, dass Du uneinsichtig bist. Bis jetzt hast Du deine missverständliche Frage nicht korrigieren können.

Ich stesse, ja aber sicher stresse ich, das war meine Absicht mit meiner Antwort, nach dem ich lesen musste, dass Du deinem Hund Blut verabreichen wolltest. Wer so etwas schreibt, muss mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

PsychoPower0
Fragesteller
@tanteerna68

Was soll denn so schlimm sein einem Hund etwas Blut geben zu wollen und vorher zu fragen ob das Gesundheitsschädlich ist?

PsychoPower0
Fragesteller
@tanteerna68

Ich bin nicht derjenige der vollkommen unnötig stresst und überreagiert. Trotzdem noch einen schönen Abend :)

dsupper  08.01.2022, 20:13
@tanteerna68

ich habe es ändern lassen, es war wirklich sehr missverständlich ...

dsupper  09.01.2022, 08:24
@Anonymuuuus747

nein, die Frage war vor der Bearbeitung tatsächlich völlig missverständlich und ließ großen Raum für Spekulationen. Der Kommentar mit "am Knochen" kam deutlich später ....

PsychoPower0
Fragesteller

Das hat dich echt beschäftigt XD

kein Problem - Hunde fressen ihre Beute eigentlich auch mit allem Drum und Dran - auch mit dem Blut.

Und nein, keine Sorge, kein Hund wird davon "blutrünstig" oder zum Monster.

Anonymuuuus747  08.01.2022, 21:15

Vielen danke für eine normale Antwort

dsupper  09.01.2022, 08:23
@Anonymuuuus747

Die Frage wurde mittlerweile bearbeitet. Vorher war sie wirklich mehr als unverständlich und ließ großen Raum für die seltsamsten Spekulationen.