Kann man eine Ziege in der Wohnung halten?

15 Antworten

Ziegen gehören unter keinen Umständen in die Wohnung!

Zum einen würden Ziegen drinnen auf kurz oder lang alles zerstören, zum anderen würden sie überall hinmachen und sind auch nicht in der Lage zu lernen ein Klo zu benutzen!

Möchtest du eine Ziege halten, benötigst du einen Stall und am besten eine Weide dazu!

Die Haltung einer Wohnung entspricht nicht ihren Bedürfnissen und verstößt auch gegen das Tierschutzgesetz!

Eine Ziege von klein auf an eine solche fehlerhafte Haltung zu gewöhnen wäre auch keine Erziehung sondern eine Fehlprägung, die enormen Schaden in ihrem (sozialen) Verhalten und der Psyche verursachen kann!

Wenn du dich wirklich für die Ziegenhaltung interessierst, setze dich bitte umfangreich mit den Bedürfnissen dieser Tierart auseinander!

VG :)

Wenn du eine Ziege halten möchtest , müsstest du ziemlich vieles anschaffen .

Zum einen wäre es ein artgerechter Stall für die Ziege .Nach den Quadratmetern des Stalles , müsstest du dich genauer informieren .

Die Ziege braucht Auslauf , sollte außerdem nicht allein gehalten werden , da sie Artgenossen braucht .

Empfehlenswert wäre ein großer Auslauf für die Ziege in der Natur .

Was Dir definitiv nicht gelingen wird , ist eine Ziege in der Wohnung zu halten .

Der Tierarzt würde das nicht tolerieren können und du würdest die Ziege ganz schnell wieder verlieren .

Du müsstest dann schon auf einem Bauernhof leben und dein Leben neu strukturieren .

In der Tierhaltung gibt es leider auch Grenzen und das zu Recht .Immerhin geht es um das Wohl des Tieres !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziegen zählen nicht zu der mietrechtlich definierten Gruppe der Haustiere.

Dabei handelt es sich um Vieh, welches in Stallhaltung oder auf abgeschlossenes Weideland gehört.

Geört ein ein Haus Ihnen alleine, können Sie bedingt darin machen was Sie wollen, soweit die Haltung artgerecht ist; in einer Miet- oder auch Eigentumswohnung ist das nicht statthaft.

Wenn du willst, dass es den Tieren gut geht, halte sie artgerecht.

Wohnung geht garnicht.