Kann man eine wahre Perspektive von sich selber sehen sowie dich andere sehen so dass du reflektieren kannst oder ist alles glaubenssache wie wir uns sehen?

3 Antworten

Zu 100 Prozent ist das nicht möglich.
Unsere Selbstwahrnehmung ist immer nur eine Annäherung an das Bild, das andere von uns haben. Und auch 'die anderen' erfassen uns nicht vollständig.
Selbstreflexion ist eben genau der Prozess der Annäherung von unserer Selbsteinschätzung an das 'wahre Selbst'.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du brauchst keine 100% perspektive um zu reflektieren.

Ja, du kannst dich nicht exakt so sehen wie andere dich sehen