Kann man eine Vape bei einer DHL Packstation abliefern?

3 Antworten

Nein, kann man nicht. Wenn du noch nicht 18 bist, vergiss das mit "ich will ne Vape" - die Abgabe an Minderjährige ist verboten und das gilt auch für alles Zubehör und Liquids.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Falls du dir eine Sendung mit Altersprüfung an eine Packstation schicken lassen willst, dann ist die Antwort nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solang du sie verpackt hast ja.
Dort sollte aber eigentlich so ein "Batterie Etikett" (kannst eben googlen) drauf sein, wäre glaube ich am besten wenn du mal bei der Postfiliale nachfragst.

verreisterNutzer  14.10.2019, 19:46

Ich meinte wenn man es online bestellt

sunnymarie32  14.10.2019, 21:20
@TheAge65

nee... geht nicht. Altersprpfung und Packstation funktionieren nicht zusammen.

TheAge65  14.10.2019, 21:38
@sunnymarie32

Ah ich habe nirgends gelesen dass der Fs noch nicht 18 ist (sein Profil zu überprüfen habe ich an dieser Stelle ausgelassen), davon bin ich nämlich ausgegangen, weil common sense.. sorry ^^

sunnymarie32  15.10.2019, 17:08
@TheAge65

das ginge auch nicht, wenn er 80 wäre - Altersprüfung ist mit persönlicher Übergabe verbunden und Dampfkram ist nun mal ab 18 :-)

TheAge65  15.10.2019, 18:21
@sunnymarie32

Aber die Altersprüfung erfolgt dann doch Vorort bei der DHL Station? So war es zumindest mal bei mir, zwar bei einem Katana und nicht bei einer Vape, aber an sich sollte es doch gleich ablaufen.. oder sehe ich das falsch?