Kann man eine Sprache innerhalb von 2 Tagen lernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst hängt das mit sehr vielen verschiedenen Faktoren zusammen.

Es kommt sehr darauf an welche Sprachen man spricht, wie sehr man talentiert ist beim lernen neue Sprachen, und natürlich welche Sprache man lernt.

In meinem Fall ich spreche deutsch und französisch und habe einen relatives sprach-talent englisch könnte ich da ich auch ein paar Vorkenntnisse habe in zwei tagen fließend lernen.

Chinesisch aber z.b nicht da ist viel zu kompliziert ist.

Die Frage ist in diesem ausmaße tatsächlich gar nicht so einfach zu beantworten da es wie gesagt sehr unterschiedlich ausfällt.

Grob gesagt um deine Frage zu beantworten ja es ist möglich aber nur unter bestimmten Bedingungen und mit bestimmten Vorkenntnissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin französischer Muttersprachler.

Kekdkdlslslsn
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :))

spanferkel14  12.12.2023, 03:23

🕺🏼Du bist ein Traumtänzer oder ein Scherzkeks.🍪

spanferkel14  13.12.2023, 12:19
@Djgrjhjf2664474

Dein Deutsch ist oft nicht korrekt, dein Französisch auch nicht, wie ich bei einer anderen Frage bemerkt habe, an der ich auch dran saß: "Ils peuveux", 🤣; soll das ein Witz sein? Und dann sprichst DU davon, man könne unter bestimmten Voraussetzungen in 2 Tagen eine Sprache lernen. Schon wieder ein Witz!

Wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist, wirst du dir Folgendes in ein, zwei Tagen merken können:

  • Zahlen (1 - 100 auf jeden Fall, dann geht der Rest auch noch, denn das wiederholt sich ja in der Regel.)
  • Guten Tag, auf Wiedersehen, Entschuldigung, bitte, danke, ja, nein.
  • Wie viel kostet das? - Zu teuer. - Einverstanden.
  • Wo ist/sind ...(z.B. die Toiletten)? + links, rechts, geradeaus
  • Wie komme ich nach ...?
  • Wo kann man gut essen?
  • Ich brauche einen Arzt /eine Werkstatt/etc.
  • ... und noch ein paar Wörter oder Sätze, die für dich wichtig sind.

Bei Fragen wirst du die Antworten nur verstehen, wenn man dir mit Gesten und einzelnen Wörtern antwortet.

Eine Sprache lernst du natürlich nicht in 2 Tagen. Wenn das ginge, dann bräuchte man keine Sprachlehrer/Sprachinstitute. Dann wären Dolmetscher bei Konferenzen überflüssig. Dann müssten auch in den Schulen keine Sprachen unterrichtet werden. Und vieles andere bräuchte man auch nicht.

Ich verzweifle seid der ersten Klasse oder so an Englisch sowas in 2 Tagen zu lernen ist unmöglivh

Das wäre möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

Vielleicht ein paar Worte oder Alltagsphrasen, mehr nicht.