kann man eine Spiegelreflexkamera bei dieser Kälte im Auto lassen?

7 Antworten

Das hängt von deiner Kamera ab. Meine darf nur bis 0 °C gelagert werden. Wenn deine mehr kann, dann kannst du sie auch gerne im Auto lagern. Diese Info sollte auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung zu finden sein.

Warum nicht? Ich habe auch schon im Winter fotografiert, und es ist nix passiert. Wenn die Kamera dann wieder warm wird beschlägt sie, aber danach ist alles wieder in Ordnung. Zur Sicherheit solltest du trotzdem die Speicherkarte mitnehmen. Und die Akkus der Kamera verhalten sich bei solchen Temperaturen auch anders, also pass auf.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bis -10 Grad wuerde ich mir keine Sorgen machen. Die LCD Displays werden etwas langsamer und irgendwann auch dunkel, die Batterieleistung geht in den Keller und die Kamera ist gefaerdet, wenn sie so ausgekuehlt in feuchte Waerme kommt.

Kann man, aber unbedingt ratsam wäre es nicht, zumindest wenn es mehrere Stunden sind.

Man sollte eben dann nur aufpassen wenn man die Kamera ins Warme holt.

Ich würde es jetzt nicht machen,geh lieber auf nummer sicher.😉