Kann man eine Seite einer Serienschaltung (Doppelwippe) auf Dauerstrom stellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch kann man das ganz einfach lösen indem man die Zuleitungsphase und die Ausleitung von dem entsprechenden Schaltelememt entfernt und diese beiden Leitungen dann durch eine Leitungsklemme ( z.B. Wago 221- 412 ) direkt miteinander verbindet .

Bei eindrähtiger Schaltdurchführung ( nur Phase wird geschaltet ) reicht eine dieser Klemmen , bei zweidrätiger Schaltdurchführung ( Phase und Null werden geschaltet ) brauchst Du zwei dieser Klemmen .

Im Zweifelsfall weißt Du ja , wo in Deinem Ort der nette Elektro-Onkel von nebenan wohnt .