Kann man eine PS4 mit einem MacBook verbinden?

2 Antworten

Hi,

nein direkt mit einem Kabel geht das leider nicht. Dann bräuchtest du einen Videograbber der das Signal empfängt und dann eventuell mit einer Software dir anzeigt. Leider sind die gute und funktionierenden meist sehr teuer.

Zum Beispiel der Elgato Game Capture HD60 kostet ca. 150€.

Versuchs dochmal mit der "billig" Version.

Zuerst installiere auf dem MacBook den Remote Client:

https://remoteplay.dl.playstation.net/remoteplay/lang/de/index.html

Danach klicke bei deinem MacBook mal auf das WLAN Symbol und erstelle ein Netzwerk über den Punkt "Netzwerk anlegen". Ist das gemacht verbindest du die PS4 mit dem WLAN vom MacBook.

Nun den Client auf dem MacBook starten und den Controller über ein USB Kabel mit dem MacBook verbinden.

Nun solltest du eigentlich das Bild von der PS4 auf dem MacBook sehen können.

Teste es aber vorher einmal zuhause. Du kannst das natürlich auch über das normale WLAN machen, aber wenn ich Urlaub bin würe ich das nicht über ein öffentliches WLAN machen.

Gruß

ich find nicht wo man das Netzwerk anlegen kann