Kann man eine Nagelschere schärfen lassen?

5 Antworten

Bei einem Schuster/Schlüsseldienst. Die gibt es oft im Supermarkt mit einem eigenen kleinen Laden. Oft ist es aber günstiger, sich eine neue zu kaufen.

Du kannst dir im 1€ Shop eine neue kaufen.

Kauf dir feines Schleifpapier und schneide es mit deiner Schere in kleine Stücke, dadurch wird deine Schere auch geschärft.

War früher leichter da es noch einige Messer & Scherenschleifer gab. Diese sind mittlerweile Mangelware.

Für den Preis den man jedoch mittlerweile für eine neue Schere bezahlt lohnt es sich eigentlich nicht diese schärfen zu lassen!

Ja, kostet ca. 5 Euro und geht beim Scherenschleifer bzw. Schleiferei, siehe Gelbe Seiten. Scherenfachgeschäft könnte wissen, wer sowas macht.